Krankenpflegeverein Aidlingen Festgottesdienst 110 Jahre Krankenpflegeverein

Autor: Hirsch & Wölfl GmbH
Artikel vom 28.07.2017

110 Jahre Krankenpflegeverein Aidlingen

Gemeinsam haben katholische und evangelische Gemeindemitglieder am Sonntag, dem 25. Juni 2017 in der Kirche Mariä Himmelfahrt an einem ökumenischen Gottesdienst anlässlich des 110. Jubiläums des Krankenpflegevereins und zumAbschluss der Woche der Diakonie teilgenommen. Ausgestaltet von der evangelischen Kirchengemeinde Aidlingen, der evangelischen Kirchengemeinde Deufringen und Dachtel, der katholischen Kirchengemeinde, dem Krankenpflegeverein und der Diakoniestation fand die Feier mit einem Stehempfang im Anschluss großen Zuspruch. Die gute Beteiligung und das Interesse an der Arbeit des Krankenpflegevereins zeigen, dass auch nach 110 Jahren das Thema der Solidargemeinschaft in Aidlingen aktuell ist. Aus diesem Anlass wurde ein vom Krankenpflegeverein mitfinanziertes Auto an die Diakoniestation übergeben. Vielen Dank an dieser Stelle den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben.

Kurt Köhler