Wie gerne leben Sie hier?

Autor: Timo Koch
Artikel vom 21.06.2023

Jetzt mitmachen beim SZ/BZ-Bürgerbarometer für Aidlingen, Ehningen, Grafenau, Holzgerlingen, Magstadt, Schönaich und Weil im Schönbuch:

Weil wir lieben hier zu leben: Das ist der Leitgedanke der Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung (SZ/BZ). Und deshalb wollen wir von Ihnen wissen: Wie gerne leben Sie in Ihrem Ort?

Im Auftrag der SZ/BZ befragt das renommierte Befragungsinstitut GMA mit Sitz in Ludwigsburg die Bürgerinnen und Bürger zu wesentlichen Themen des lokalen Lebens: Wie bewerten Sie Nahversorgung, Schulen und Kitas, Arbeitsplätze und Wohnraum? Wie steht es ums Vereins- und Kulturleben? Wie ist die Verkehrslage und die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr? Und machen Ihr Bürgermeister und der Gemeinderat einen guten Job?

Die Erkenntnisse aus der Umfrage veröffentlicht die SZ/BZ ab Mitte September in einer großen Serie digital und in der gedruckten Zeitung.

Machen Sie mit und helfen Sie dabei, das Leben in Ihrem Ort noch besser zu machen!

Die Umfrage dauert nur wenige Minuten. Teilnehmen können Sie auf www.szbz.de/barometer2023 oder einfach über untenstehenden QR-Code. Die Teilnahme ist nur für den eigenen Ort möglich.