Seite drucken
Gemeinde Aidlingen (Druckversion)

Bürgerversammlung zum Thema "Wasserteilenthärtung" am 20.01.2010

Autor: Hirsch & Wölfl GmbH
Artikel vom 21.01.2010

Zur Bürgerversammlung zum Thema "Wasserteilenthärtung" kamen ca. 450 Personen in die Sonnenberghalle. Damit war die Halle fast voll besetzt. Bürgermeister Fauth ging nochmals kurz auf die Geschichte der Wasserteilenthärtung ein. Er bedankte sich bei der Lokalen Agenda, die letztendlich den Ausschlag gab, dass das Aidlinger Wasser nun weicher wird.

Anschließend erläuterte Dipl.Ing. (FH) Christian Burgbacher die Planung und die Änderungen, die sich für die Nutzer ergeben, anhand eines Folienvortrags. Diesen können Sie sich hier anschauen oder als PDF-Datei herunterladen.

Nach diesen ausführlichen Erläuterungen hatten die Teilnehmer der Bürgerversammlung die Gelegenheit, Fragen an Herrn Burgbacher zu stellen. Hiervon wurde reichlich Gebrauch gemacht. Herr Burgbacher beantwortete alle gestellten Fragen sehr ausführlich.

Nach heutigem Stand wird die Anlage voraussichtlich Mitte Februar in Betrieb gehen. Der genaue Termin wird im Nachrichtenblatt veröffentlicht.

http://www.aidlingen.de//rathaus/archiv