Gemeinde Aidlingen (Druckversion)

Artikel vom 08.03.2024

Forstrevier Aidlingen / Grafenau

Brennholzversteigerungen

Die Brennholversteigerungen finden dieses Jahr sowohl in Grafenau als auch in Aidlingen als Präsenzversteigerung statt. Interessenten sind zu beiden Veranstaltungen herzlich eingeladen.

Grafenau

Der Termin in Grafenau ist am Mittwoch, 13.März 2024 um 19.00 Uhr im Feuerwehrhaus in  Dätzingen. Der Saal ist ab 18.00 geöffnet.

Das Polterholz (Los Nr. 801 bis 874) finden Sie im Distrikt Tannenwald in Döffingen. Der Anschlagspreis für Buche beträgt 90.-€ pro Festmeter, für sonstiges Hartlaubholz 80.-€ / fm. Fichte wird noch als Verkaufsrest aus der letzten Versteigerung zum Sonderpreis von 40.-€ /fm veranschlagt. Flächenlose sind nicht angefallen.

Verkaufsabwicklung(Grafenau): Am Eingang werden Zettel ausgegeben, auf denen die Bieter Ihren Name, Adresse sowie Nummer und Preis Ihres ersteigerten Loses eingetragen können. Nach Versteigerungsende wird der Zettel abgegeben und Sie erhalten von der Gemeinde in den darauffolgenden Tagen eine Rechnung (auch als E-Mail möglich). Barzahlung und Kartenzahlung ist leider nicht mehr möglich.

Aidlingen

In  Aidlingen findet die Versteigerung am Montag, 18.März 2024 um 19.00 Uhr im Gasthaus Adler statt. Einlass ist ab 18.00 Uhr.

Das Polterholz befindet sich im Distrikt Buchhalde in Dachtel (Los Nr. 601 bis 651), im Distrikt Tannenwald in Aidlingen (Los Nr. 652 bis 708 sowie 728 bis 737) im Distrikt Bunschhaut (Los Nr.709 bis 715), im Distrikt  Kuhtrieb (Los Nr. 716 bis 720)  im Distrikt Venusberg / Haldenweg-Besental (Los Nr.721 bis 727) und Distrikt Wasserbaum in Dachtel (Lose 738 bis 748). Der Anschlagspreis für Buche beträgt 90.-€ pro Festmeter, für sonstiges Hartlaubholz 80.-€ / fm. Fichten- und  Kiefernlose sowie Nadelholzverkaufsreste aus der letzten Versteigerung (Distrikte Bunschhaut und Kuhtrieb) werden zu einem Sonderpreis von 40.-€ pro Festmeter veranschlagt. Flächenlose sind keine vorgesehen.

Verkaufsabwicklung  (Aidlingen): Wichtig: Zur Teilnahme an der Versteigerung benötigen Sie eine Bieterkarte. Diese erhalten Sie zu den Öffnungszeiten bei der Gemeindekasse, Zimmer 18, (bitte persönlich erscheinen, ein Versand ist nicht möglich), sowie am Versteigerungsabend ab 18.00 Uhr im Gasthaus Adler. Zusätzlich besteht die Möglichkeit an diesem Abend die Holzkaufzettel sofort bar oder per EC Karte zu bezahlen und mitzunehmen.

Die Versteigerungslisten und weitere Angaben finden Sie ab sofort bzw. in den nächsten Tagen auf der Homepage der jeweiligen Gemeinde. Bitte beachten Sie auch die Hinweise in den nächsten Gemeindeblättern. Änderungen und Ergänzungen sind möglich. Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Die Polterholz Tabelle finden Sie hier (PDF-Datei)

Die Karte finden Sie hier (PDF-Datei)

Thomas Widmayer, Förster